Kommen wir ins Gespräch!

NEOS@home

Wir finden, über Politik muss in lockerer und ungezwungener Athmosphäre gesprochen werden. NEOS stehen für Po­li­tik zum An­fas­sen! Laden Sie Freunde, Familie oder Be­kann­te zu Ihnen nach Hause ein und eine/-r un­se­rer Nationalrats- oder Landtagsabgeordneten be­sucht Sie. Gemeinsam gestalten wir Po­li­tik!

[contact-form-7 id="21750" title="NEOS@home"]
praktisch – entschlossen – kompetent

praktisch – entschlossen – kompetent

Das Pensionssystem ist mein wichtigstes Arbeitsgebiet. Derzeit ist es teuer, ungerecht und langfristig nicht finanzierbar, obwohl die Versicherten immer weniger herausbekommen. Die Pensionen so aufzustellen, dass auch die kommenden Generationen noch eine gute Absicherung im Alter haben, ist mein Ziel. Bei NEOS nennen wir das „enkelfit“: langfristig nachhaltige Sozialsysteme, mit denen auch unsere Enkel noch gut leben können.

Mein Werdegang

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Wirtschaftsrecht in Wien und dem Studium der Personal- und Organisationsentwicklung in Innsbruck war ich zwischen 1998 und 2004 für die Wirtschaftskammer Vorarlberg sowie die TridonicAtco GmbH & Co KG tätig. 2004 übernahm ich die Personalleitung der Rondo Ganahl AG, ehe ich 2007 zur Dornbirner Sparkasse Bank AG wechselte, wo ich ich bis Februar 2016 Personalleiter war. Derzeit arbeite ich als Sachverständiger für Berufskunde sowie Arbeitsorganisation und Betriebsorganisation. Seit der Nationalratswahl 2013 bin ich Abgeordneter zum Nationalrat und Sozialsprecher von NEOS, seit 2015 übe ich die Funktion eines stellvertretenden Klubobmannes aus.

Meine politischen Schwerpunkte

Meine politische Arbeit widmet sich der nachhaltigen, zukunftsorientierten und fairen Entwicklung der Bereiche Ar­beits­markt, So­zi­al­ver­si­che­rung, Lohn- und Ein­kom­men­steu­er, Gesundheit und Pflege.

Meine Interessen

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen – im Sommer auf dem Mountainbike, im Winter auf Ski. Meiner musikalischen Leidenschaft gehe ich seit vielen Jahren als Mitglied eines Chors nach.